Deutschland überholt USA bei Neuzulassungen von Elektroautos

Die USA, bisher zweitgrößten Markt für Elektroautos und Plug-in-Hybride, wurde von Deutschland überholt. Die Neuzulassungen in Deutschland lagen bei knapp 395 000 Fahrzeugen (USA: 322 000). Der weltgrößte Markt bleibt weiter China mit 1,25 Millionen Neuzulassungen.
Die weltweiten Neuzulassungen sind um 38 % auf 3,18 Millionen gestiegen. Der Gesamtbestand liegt aktuell bei 10,9 Millionen. 

Wir helfen Ihnen beim Einstieg in die Elektromobilität

Gerne erstellen wir für Sie eine Konzept zur E-Mobilität. Wir berücksichtigen dabei auch Aspekte wie Systemintegration, Wirtschaftlichkeit oder Ökobilanzierung.



Rufen Sie mich unverbindlich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Wolfgang Nowak

Ausgewählte Projekte

Für diese Kunden haben wir Projekte zur Elektromobilität durchgeführt.

E-Bus

Stadtwerke München E-Bus

Schwerpunkt der Produktentwicklung ist, zu prüfen, welche Ladeleistung bei Neubau einer E-Bus-Ladestation benötigt wird und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um die anfallenden Investitions- und laufenden Kosten zu optimieren.

weiterlesen

Stadtwerke München Ladekonzepte

Für die Stadtwerke München wurden verschiedene Ladekonzepte für Elektrofahrzeuge analysiert. Untersucht wurden dabei neben den technischen Vorgaben zur Errichtung von Ladesäulen auch die Anbindung der Ladepunkte sowie die Vorgaben an die Messwerterfassung (Mess-/Eichrecht) und die administrativen Verpflichtungen.

weiterlesen