Verantwortungsbewusstes und integeres Verhalten ist eine wesentliche Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg und wird von unseren Geschäftspartnern und Kunden positiv wahrgenommen. Indem wir unser Handeln an hohen ethischen und rechtlichen Standards ausrichten, schaffen wir Vertrauen und beugen Konfliktsituationen vor. Wir wollen immer besser werden! Deshalb haben wir ein internes Qualitätsmanagement-System eingeführt, um unseren Optimierungsprozess voranzutreiben.
Compliance
Unsere Firmenkultur basiert auf gegenseitigem Respekt und Fairness im Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern. Die Geschäftsleitung betrachtet das Thema Compliance als äußerst wichtig und erwartet von allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass es ernsthaft beachtet und umgesetzt wird. Wir haben eine Null-Toleranz-Politik gegenüber jeglichen gesetzwidrigen Handlungen und Verstößen gegen unser Compliance-System, insbesondere gegen Betrug, Korruption, unzulässige Absprachen, Nötigung oder Behinderung von Nachforschungen. Wir sind davon überzeugt, dass regelkonformes Verhalten ein wichtiger Grundpfeiler für die langfristige Sicherung unseres Geschäftsmodells ist.
Der eta-Verhaltenskodex enthält verbindliche Regelungen und Grundsätze für ein rechtlich korrektes, integres und verantwortungsbewusstes Verhalten der Geschäftsführung sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens.
Offenheit und Klarheit im Umgang miteinander sind Leitgedanken der eta Energieberatung GmbH. Deshalb finden Sie hier unseren kompletten Verhaltenskodex zur Einsicht.
Gerne stehen wir Ihnen natürlich für Fragen auch persönlich zur Verfügung.
Qualität
Die eta Energieberatung GmbH legt großen Wert auf den hohen Qualitätsstandard ihrer Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen. Deshalb sind für sie eine sorgsame Auswahl des Personals sowie die Überwachung der Qualität vorrangig, um erfolgreiche Projekte und die Zufriedenheit ihrer Kunden zu gewährleisten.
Die eta Energieberatung GmbH wesentliche Vorgaben der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsysteme intern umgesetzt. Dies betrifft insbesondere die Festlegung von Prozessabläufen, die Definition von Regeln zur internen und externen Kommunikation sowie die Implementierung eines Verbesserungsprozesses.
Mitarbeiter
Seit über 27 Jahren bearbeitet unser Spezialisten-Team Energieprojekte. Das gesammelte Knowhow steht Ihnen bei der Lösung Ihrer Fragestellungen zur Verfügung. Für die kompetente und effiziente Bearbeitung der jeweiligen Aufgabenstellung wird ein individuelles Projektteam mit den benötigten Qualifikationen und Erfahrungen zusammengestellt.
Projektorganisation
Die eta Energieberatung GmbH hat klare Prozesse und Checklisten für das interne Projektmanagement sowie ein Projekthandbuch für Planungsprojekte mit mehreren Beteiligten. Es finden regelmäßige Projektbesprechungen statt, so dass der Auftraggeber stets über den aktuellen Projektstand informiert ist.
Datenqualität
Basis für unsere Arbeit sind Daten zum Energieverbrauch. Unseren Kunden liegen meist die Lastgänge des Energiebezugs vor. Hieraus können wir in der Regel erste Hinweise und Ansatzpunkte zum effizienteren Energieeinsatz ableiten. Vorteilhaft für die nachfolgende Detailanalyse sind jedoch weitere Messwerte.
Sollte die Datenlage für die Beantwortung unserer Fragestellungen nicht ausreichen, sind wir in der Lage die benötigten Daten selbst zu erheben.
Die eta Energieberatung GmbH verfügt über eine umfangreiche messtechnische Ausstattung sowie über die erforderlichen Hilfsmittel, wie Simulationsprogramme und Klimadaten, die zur Analyse und Interpretation der gewonnenen Informationen erforderlich sind.
Mitgliedschaften
Durch die Mitgliedschaft in zahlreichen Verbänden sind wir über die neuesten Entwicklungen informiert und können diese für Sie nutzbringend einsetzen. Die eta Energieberatung GmbH ist Mitglied bzw. engagiert sich in den im Link zusammengestellten Netzwerken, Verbänden und Vereinigungen.