KAESER Kompressoren

KAESER Kompressoren GmbH​Für die KAESER Kompressoren GmbH wurden eine betriebswirtschaftlich-technische Überprüfung der Energiebezugskonditionen und eine Beratung zur Energieverbrauchsreduzierung durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten lag ein Energiekonzept mit zahlreichen Handlungsempfehlungen vor. Eckdaten zum ProjektKAESER Kompressoren GmbHDie Firma Kaeser Kompressoren ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten und Anbieter von Dienstleistungen zum Thema Druckluft. Die Leistungen umfassen…

Allianz Immobilien

Allianz Immobilien GmbH – Frankfurt a.M.Durch die Untersuchung der eta Energieberatung wurde die Voraussetzung für eine bedarfsgerecht dimensionierte, moderne und technisch hochwertige Heizungsanlage geschaffen. So konnte beispielsweise die benötigte Wärmeleistung der neuen Anlage von anfänglich 6.000 auf 4.000 kW reduziert werden. Im Vergleich zum bestehenden Wärmeliefervertrag waren durch die Anlagenneukonzeption und die Neuverhandlung des Liefervertrags…

Deutsches Museum

Deutsches Museum – München​Bei der durchgeführten Untersuchung der Energiebezugskonditionen wurde festgestellt, dass der Anschlusswert bei der Fernwärme deutlich zu hoch war. Durch eine Absenkung der Verrechnungsleistung konnten die Leistungskosten beim Fernwärmebezug um rund 15 % reduziert werden. Eckdaten zum ProjektDeutsches MuseumDas Deutsche Museum in München ist das größte Wissenschafts- und Technikmuseum der Welt.BrancheÖffentliche EinrichtungProjektstandorteMünchenZielgruppeÖffentliche HandSchlagworteEnergiebezugskonditionen,…

Stadt Pfaffenhofen

​Stadt Pfaffenhofen a.d. Ilm​Die Ausschreibungsunterlagen wurden von der eta Energieberatung für die EU-Ausschreibung vor- und aufbereitet. Es konnte im Ergebnis ein Strompreis für Ökostrom erzielt werden, der unter dem des Rahmenvertrags lag, den die kommunalen Spitzenverbände für die Gemeinden mit der E.ON Bayern ausgehandelt haben. Eckdaten zum Projekt​Stadt Pfaffenhofen a.d. Ilm​Pfaffenhofen a.d. Ilm ist die…